HOME
ZUR PERSON
THERAPIEFORMEN
Kl. Homöopathie
Dorn-Therapie
Breuß-Massage
Akupunktur
Schröpfen
Eigenblutbehandlung
Ernährungsberatung
Seminare
Praxisräume
Erfahrungsberichte
KONTAKT
PREISE
ANFAHRT
IMPRESSUM
Links

Breuß-Massage - Kurzinformtion

Die Breuß-Massage ist eine sanfte Behandlung der Wirbelsäule zur Lockerung des Gewebes und zur Aktivierung des Stoffwechsels sowie des Energieflusses.

Die Behandlungsmethode Breuß-Massage ist sehr gut in Kombination mit der Dorn-Therapie anwendbar.

Lassen Sie sich in meiner Naturheilpraxis von der Methode der Breuß-Massage überzeugen oder erlernen Sie die Dorn-Therapie und Breuß-Massage selber in einem meiner Seminare !

Breußmassage / Dorntherapie
Breußmassage

 

 

Detaillierte Information zur Breuß-Massage

 

Als ideale  Ergänzung zur Dorn-Therapie gilt die Breuß-Massage, die aber auch als eigenständige Therapieform sehr wirksam ist. Entwickelt wurde die Massage von Rudolf Breuß (1899-1990), der ein erfahrener Naturheilkundler war.

Die Breuß-Massage geht davon aus, dass die Bandscheiben im Laufe der Jahre immer mehr austrocknen, ähnlich wie ein Schwamm, der unter der Dauerbelastung eines schweren Gewichtes beschädigt wird.

 

Methode der Breuß-Massage

Bei der Breuß-Massage werden auch kleinere Fehlstellungen der Wirbelkörper ausgeglichen, sowie die verkrampfte Rückenmuskulatur entspannt. Mit dieser Behandlungsmethode lassen sich viele Schmerzen  sofort beheben.

 

Kombination der Therapieformen Breuß-Massage und Dorn-Therapie

Die Breuß-Massage setzt man oft vor der Wirbelsäulenbehandlung nach DORN ein. Besonders hilfreich ist sie, wenn die Muskulatur des Patienten stark verspannt, verkrampft und verhärtet ist. Die Breuß - Massage ist eine feine, energetische Rückenmassage, die nicht nur körperliche sondern auch seelische Verspannungen löst.

Häufig wird die Breuß - Massage auch nach dem Einrichten der Wirbelsäule durch die Dorn-Therapie angewendet. Die Wirbelsäule wird dabei gedehnt und gestreckt und das Öl dabei tief in die Haut einmassiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Themengebiete:

Dorn-Therapie / Dorn-Methode / Dorntherapeut  / Klassische Homöopathie / Breuß-Massage / Akupunktur / Ernährungsberatung / Schröpfen / Eigenblutbehandlung / Dorn-Breuß-Seminare / Sankt Augustin bei Bonn  und Siegburg / Naturheilverfahren / Naturheilpraxis Home / Heilpraktiker /in / andere Heilpraktiker / andere Dorntherapeuten

 

 

 

 

 

 

Top
Naturheilpraxis Christa Fuchs | praxis@christafuchs.de